1. Vorsitzender

Wolfgang Liebetrau
Hauptstraße 20a,
OT Weingarten
99869 Hörsel

Ich heiße Wolfgang Liebetrau, Jahrgang 1963 seit über 30 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Aufgewachsen und auch wohnhaft bin ich in dem kleinen Ort Weingarten, der grob zwischen Gotha und Eisenach liegt.

Meine Kindheit und auch die Jugendzeit wurden immer auch durch den Kontakt mit Tieren beeinflusst, auch durch Hunde. 

Ich habe den Beruf des Maschinen- und Anlagenmonteurs erlernt und neben der Tätigkeit in dem Beruf eine Meisterausbildung abgeschlossen. Seit 2002 bin ich selbstständig im Bereich Handel und Service von Flurförderfahrzeugen tätig.
2012 erwarben wir für meine Frau unseren Golden Rendy und meine Frau wurde Mitglied im DRC. Sie hat mir aber die Führung des Hundes überlassen, so dass ich ab 2013 mit der BZG Thüringen Berührung hatte. Dort habe ich von allen Trainern und auch Mitgliedern viel Input bekommen, was teilweise vorhandene Ansichten meinerseits komplett gewandelt hat. 2016 bin ich selbst dem DRZ beigetreten und versuche nun durch verschiedenste Seminare in Richtung Ausbilder zu gehen. Besondere Umstände machten nun die Wahl eines kommissarischen V1 erforderlich, bei der sich die anwesenden Mitglieder für mich ausgesprochen haben. Dafür noch mal Danke!

Auch wenn die verbleibende Amtszeit sehr kurz ist, möchte ich natürlich mein Bestes geben und auch die Mitglieder mit einbeziehen, die an der Mitgliederversammlung nicht teilgenommen haben. Deshalb lade ich alle ein, mich mit Anregungen oder Vorschlägen zu unterstützen

Loading