kerstin g

 
2. Vositzende (komm.) und Kassenwart
Kerstin Berger
Jochstraße 22b
 
06537 Kelbra
 
Tel. 034651-47 96 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Über mich….

Ich heiße Kerstin Berger, Jahrgang 1968, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Wir leben in Kelbra, einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Thüringen.
Tiere bestimmten schon immer mein Leben, als Agraringenieur für Tierzucht gehörte der Kontakt mit ihnen zum Beruf. Seit einigen Jahren bin ich hauptsächlich in der Lohn- und Finanzbuchhaltung eines Agrarunternehmens tätig.

Auf den Hund und damit zum DRC gekommen bin ich durch meine Freundin, die mir 2001 einen Golden Retriever Welpen aus ihrer Zucht anvertraute und nahe legte, mit ihm am Welpenspiel der BZG Thüringen in Erfurt teilzunehmen. Seitdem haben wir viele Kurse belegt, Prüfungen absolviert, ist eine zweite Goldenhündin eingezogen und wir sind aktiv bei der Dummyarbeit und auch auf Ausstellungen anzutreffen. Im Moment besteht unser Rudel aus der 2004 geborenen Golden Hündin Emma und dem 2011 geborenen Golden Rüden Willi.

Seit 2003 bin ich im Vorstand in der Funktion des Kassenwartes in unserer Bezirksgruppe tätig und als gelegentlicher Ausbilder bei Junghunde- und Begleithundekursen versuche ich mein in der BZG erworbenes Wissen an andere Hundebesitzer weiterzugeben, was mir sehr viel Spass macht.

 

Bis zur Mitgleiderversammlung im Februar 2016 begleite ich kommisarisch das Amt der 2. Vorsitzenden der BZG. 

 

SOCIAL BZG

Youtube