Sommerfest 2014

Am 31. August 2014 trafen sich etwa zwanzig Mitglieder der Thüringer DRC-Gruppe zum traditionellen Sommerfest. Der Anmarsch erfolgte zu Fuß, damit Hunde und Herrchen/Frauchen erst mal etwas Auslauf bekamen.
Von Barchfeld an der Ilm wanderten wir zum Windberg in der Nähe von Rittersdorf. Von dort oben bot sich ein sehr schöner Blick über das mittlere Ilmtal.
Insgesamt hatten wir Glück mit dem Wetter. Nur ein kleiner Schauer störte das Sommerfest – angesichts des diesjährigen Sommerwetters wirklich Glück.
Weiter ging es zum „Festplatz“, wo schon alles vorbereitet war. Vor dem Essen galt es für Frauchen und Herrchen einige Aufgaben zu lösen. Es musste der eigene Hund gezeichnet und ein lustiges Quiz  beantwortet werden. Danach gab es die traditionelle Thüringer Bratwurst – allerdings nur für die Zweibeiner, was die Vierbeiner sehr bedauerten. Am Nachmittag mussten Hunde und Besitzer gemeinsam einige Aufgaben bewältigen: Flaschentragen, Sackhüpfen, Reifenspringen, Bollerwagenfahren usw. Alle hatten viel Spaß dabei.
So bleibt den zwei- und vierbeinigen Teilnehmern nur, allen – vor allem Familie Nauber – zu danken,
die das Sommerfest organisiert haben!
Eckhardt Schön

Loading