Weihnachtsspaziergang 2018 – Mönchhof

weihnachtsspaziergang - 1-4-Large.jpg

Am 2. Advent trafen sich 24 Zwei- und 21 Vierbeiner zum Weihnachtsspaziergang der BZG Thüringen im Thüringer Wald am Waldgasthaus Mönchhof in der Nähe von Elgersburg.

Eigentlich dachten wir, als wir das Ziel unseres diesjährigen Treffens festlegten, dass wir auf dem Rennsteig Aussicht auf ein bisschen Wintervergnügen haben könnten. Aber Petrus war wohl der Meinung, ausgerechnet an diesem Tag den im gesamten Jahr 2018 fehlenden Niederschlag zu senden.

Aber was soll’s. Unseren Retrievern macht dieses Wetter sowieso nichts aus und auch wir Menschen ließen uns den Tag nicht vermiesen. Einige der Teilnehmer nahmen sogar eine mehrstündige Anreise auf sich, um wieder mit dabei zu sein.

Als alle ca. 13.00 Uhr am Zielort eingetroffen waren, gab es erst einmal eine Runde Glühwein bzw. Glühwürmchen zur Einstimmung. Anschließend brachen wir zum Spaziergang auf. Gegen 15.00 Uhr war dann für uns ein Tisch im Mönchhof reserviert. Bei netten Gesprächen, leckerem Essen und Getränken konnten sich alle wieder etwas aufwärmen bevor die Heimreise angetreten wurde.

Wir haben uns gefreut, dass wir alte Bekannte wieder getroffen und neue Mitglieder kennengelernt haben.

Garantiert sind wir auch 2019 wieder am 2. Adventsonntag beim Weihnachtsspaziergang dabei. Egal, wie das Wetter dann ist 😉

Jutta Schröpfer

Loading