Sommerfest 2019

Liebe Bezirksgruppenmitglieder,

Sommerfest der BZG Thüringen 2019

Auch in diesem Jahr wurde das Sommerfest von Kerstin und Ralf Nauber organisiert. Der Einladung folgten bei idealem Wetter 17 Menschen mit insgesamt 10 Hunden.

Um 10.45 Uhr trafen alle in Thangelstedt (bei Blankenhain) ein. Mitgebrachte Salate, Kuchen, Getränke und was sonst noch bei der Wanderung überflüssig war übernahm Ralf in seinen Bus.

 Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann durch das Goethetal in Richtung Grillplatz.

Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ hatte sich Kerstin schon für unterwegs ein paar Aufgaben für Mensch und Hund ausgedacht. So gab es für die Zweibeiner eine Schätzaufgabe an einer Bank, eine Beobachtungsaufgabe und schließlich noch 2 Aufgaben für die Mensch-Hund-Teams.

Am Zielort eingetroffen, warteten schon die von Ralf gebratenen Würste sowie von den Teilnehmern mitgebrachten Salate und Kuchen darauf, verspeist zu werden. Nebenbei hatte man von dem Grillplatz aus eine herrliche Weitsicht in alle Richtungen. Wir haben es wirklich schön in Thüringen!

Nachdem sich alle gestärkt hatten, galt es wieder für die Zweibeiner, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Dazu hatten alle ein Bild ihres Hundes mitgebracht. Dieses galt als Vorlage für ein Fensterbild welches die Teilnehmer mit nach Hause nehmen durften.

Nach Lösung einiger Quizfragen wurden alle Aufgaben ausgewertet und ein paar kleine Preise überreicht. Anschließend wurde der Platz von uns wieder geräumt und es ging mit kurzer Unterbrechung durch ein Suchspiel in einem kleinen ehemaligen Steinbruch zurück zum Parkplatz. Dort wartete Ralf schon wieder mit den Gepäckstücken auf uns.

Nachdem alle wieder ihre Sachen übernommen hatten, traten wir gegen 17.30 Uhr die Heimreise an.

Ein herzliches Dankeschön geht an Kerstin und Ralf Nauber.  Ihr verwöhnt stets alle Teilnehmer mit eurem Rundumservice und euren guten Ideen!

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können!

Jutta Schröpfer
Fotos Randolf Schröpfer

Loading