Pressewart

Mein Name ist Nadine Rudorf. Ich bin selbstständig und führe zusammen mit meinem Mann eine Agentur für Audioproduktionen. Zusätzlich bin ich die Fotografin und Webdesignerin hinter dem Namen „Sonnentier“. Ich lebe seit 2002 in einem Dorf in der Nähe von Weimar und konnte mir hier nach und nach „einen kleinen Traum“ erfüllen. Denn zu mir gehören derzeit 4 Labrador Retriever im Alter von 5 Monaten bis 13 Jahren sowie 1 Kater. 

Hunde haben schon immer zu meinem Leben gehört und 2010 ist dann mein erster Welpe eingezogen – Tobi, ein Labrador noch ganz ohne Papiere.

Durch ihn begann dann die Leidenschaft für die Rasse Labrador, ich hatte die ersten „Berührungen“ mit dem DRC und wir sind einige Kilometer durch Deutschland gereist – immer den Dummys hinterher. 2012 kam dann Roger (Hunting Chocolates Almighty Roger) zu uns, so dass ich endlich auch ganz offiziell an Ausstellungen und Prüfungen teilnehmen konnte und mit dem ich sicherlich auch eines der Highlights erarbeitet habe, denn 2015 gewannen wir eine Work & Show Veranstaltung. 2016 zog dann der erste Labrador aus Arbeitslinien ein und mit Eli (Querfeldein Elio) habe ich vor allem die Dummyarbeit weiter vertieft und führe jetzt meinen ersten Hund in der Open. Dieses Jahr haben wir dann die 3 Farben komplett gemacht und mein kleiner Gelbling Sky (Gun’s Devil Anakin) vervollständigt unsere kleine Runde. 

In unserer BZG hat man mich bisher fast immer als Helferin bei Workingtests getroffen und hinter den Kulissen habe ich bereits bei der Website für den Nessetal Cup meine Finger im Spiel. Im Mai 2023 wurde ich zur Schriftführerin gewählt und freue mich sehr auf diese Aufgabe zusammen mit meinen „Vorstandskollegen“! Unter anderem steht die Neugestaltung unserer BZG Website ganz oben auf der Liste und in Zukunft wird man mich auch als Ausbilderanwärterin bei unseren Trainings treffen. 

Es wird also eine aufregende Zeit, gefüllt mit einem der schönsten Hobbys, das ich mir vorstellen kann!

Loading