Pressewart

10 - DrPoschmannErfurt, den 28.8.2020

Mein Name ist Dr. Thomas Poschmann. Beruflich bin ich in der Verwaltung des Thüringer Landtags als Abteilungsleiter „Juristischer Dienst, Ausschussdienst“ und als Leiter des Unabhängigen Wissenschaftlichen Dienstes tätig. Nebenbei lehre ich Landesverfassungsrecht und Parlamentsrecht an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.

2014 erfüllte ich mir – zusammen mit meiner Frau Andrea Haberbosch – mit dem ersten eigenen Hund einen Traum aus Kindertagen. Mit der Curly-Lady Flatcurl Joy, genannt Fame hatten einsame Wanderungen in den Thüringer Wäldern (und ungestörte Mahlzeiten😊) ein Ende. Entschädigt wurden wir durch eine im Mantrailing, Dogscooting  und täglichen Wachdienst zuverlässige Begleiterin. Und durch eine sehr ansprechende Bewertung unserer Hündin auf einem ostdeutschen Curlytreffen.

Mit dem zweiten Curly „Coffee“ trat ich 2019 dem DRC bei. Leider war dem kleinen Kerl kein langes Leben beschieden.

Im DRC möchte ich das hervorragende Angebot für die Arbeit mit unseren Hunden erhalten und dazu beitragen, es bekannter zu machen und das öffentliche Ansehen für die Arbeit mit Hunden zu fördern. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, in meiner ersten Mitgliederversammlung als Schriftführer in den Vorstand berufen worden zu sein. Und ich hoffe auf hohe Resonanz für die Neuigkeiten und Einladungen der BZG. Jutta Schröpfer herzlichen Dank für Ihre großartige Arbeit und ihre ganz dringende Bitte um zuverlässige Rückmeldungen.

Vivat. Floreat. Crescat. BZG Thüringen

Loading